Neue Online-Funktionen jetzt verfügbar!

Neue Online-Funktionen jetzt verfügbar! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Neue Online-Funktionen jetzt verfügbar!

Entdecken Sie die neuesten Funktionen auf unserer Gemeinde Homepage!

Online Terminbuchungen Einwohnermeldeamt

Planen Sie Ihre Besuche beim Einwohnermeldeamt stressfrei! Mit unserer neuen Funktion für Terminbuchungen können Sie jetzt Ihre Termine bequem von überall aus organisieren. Diese zusätzliche Möglichkeit ermöglicht es Ihnen, Ihre Angelegenheiten effizient zu erledigen, während Sie natürlich auch weiterhin ohne Termin während unserer Sprechzeiten erscheinen können.

Auf der Seite mit den verfügbaren Leistungen einfach die gewünschte Leistung anklicken und anschließend nur noch auf der Buchungswebseite Datum und Uhrzeit auswählen sowie die entsprechenden Kontaktdaten eingeben.

Im Anschluss bekommen sie eine Bestätigung per Email, dass der Termin gebucht wurde.

Alle weiterführenden Informationen, wie zum Beispiel benötigte Unterlagen, Dauer und Kosten, sind ebenfalls mit bei den entsprechenden Leistungen beschrieben.

Über den Pfad Menü / Bürgerservice / Terminbuchung oder auch direkt über www.gemeinde-nessetal.de/terminbuchungen gelangt man seit kurzem zum interaktiven Buchungskalender.

Online Raumbuchung Dorfgemeinschaftshäuser

Organisieren Sie Events und Treffen in unseren Dorfgemeinschaftshäusern spielend leicht! Entdecken Sie freie Räume, prüfen Sie die Verfügbarkeit und reservieren Sie den idealen Raum für Ihre Veranstaltung. Egal, ob Treffen, Feierlichkeiten oder Besprechungen – unsere Raumbuchungsfunktion macht die Planung zum Kinderspiel.

Über den Pfad Menü / Leben & Bildung / Dorfgemeinschaftshäuser oder auch direkt über www.gemeinde-nessetal.de/dgh gelangt man seit kurzem zum interaktiven Buchungskalender.

Dort sieht man alle verfügbaren Dorfgemeinschaftshäuser und ob diese im ausgewählten Zeitraum belegt oder frei sind. Durch Anklicken der entsprechenden Räumlichkeit bekommt man neben Bildern und genauer Adresse auch noch detaillierte Informationen wie Kapazität, Barrierefreiheit u.v.m..

Im Anschluss muss nur noch eine Reservierungsanfrage unter Angabe der geforderten Kontaktinformationen ausgefüllt und abgeschickt werden. Nach interner Prüfung wird diese zeitnah bestätigt und Sie erhalten eine Reservierungsbestätigung per E-Mail.

Besuchen Sie jetzt unsere Homepage und probieren Sie diese neuen Funktionen direkt aus.

Neue Online-Funktionen Terminbuchung + Raumbuchung (FR, 01. Dezember 2023)